piktocerfs.jpgVom 03.-06. März waren Vertreter der Franz-Stock-Vereinigungen aus Paris und Chartres in Arnsberg zu Gast. Anlass war eine gemeinsame Vorstandssitzung am 04.03. Den Schwerpunkt der Sitzung stellten die weiteren Planungen zur Realisierung der Europäischen Begegnungsstätte im ehem. Stacheldrahtseminar von Chartres dar.

cerfs030306.jpg

 

So wurde z.B. der Umfang eines 1. Bauabschnittes festgelegt. Im 1. Bauabschnitt sind grundlegende Gewerke wie z.B. Kanalanschluss, Sanitäranlagen, Abdichtung und Isolierung des Daches, Instandsetzung der Türen und Fenster enthalten. Die Kosten dieses Bauabschnittes werden ca. 520.000,- Eur betragen. Die Gesamtkosten aller drei Bauabschnitte werden sich auf 1,2 Mio. Euro belaufen. Die Bauabschnitte werden jeweils begonnen, sobald die Finanzierung gesichert ist.