Am 24. Februar 2023 jährt sich der Todestag von Abbé Franz Stock zum 75. Mal; am 15./16. Juni 2023 gedenken wir der Umbettung seines Grabes von Paris-Thiais nach Chartres-Rechèvres vor 60 Jahren. Am 14. Juni 2023 erinnern wir uns an die Ratifizierung des deutsch-französischen Freundschaftsvertrages („Elysée-Vertrag“), ebenfalls vor 60 Jahren. All das ist Anlass genug, sich im kommenden Jahr erneut auf die Spuren von Franz Stock zu begeben und sich mit seiner Bedeutung für Völkerverständigung und Frieden in Europa heute und morgen zu beschäftigen.
Darum wollen wir eine Fahrt anbieten, die uns vom 8.6. (Fronleichnam) bis zum 11.6.2023 zu den Wirkungsstätten von Abbé Franz Stock führen soll.
Vorgesehen ist eine Fahrt mit dem Reisebus von Arnsberg-Neheim mit drei Hotelübernachtungen in Paris bzw. Chartres. Mögliche Programmpunkte sind der Besuch des Friedhofs von Thiais (Paris), der Besuch des Mont Valérien, Gottesdienste in Suresnes und Chartres-Rechèvres, der Besuch der Europäischen Begegnungsstätte Franz Stock („Stacheldrahtseminar“) bei Chartres, ein Benefizkonzert, Begegnungen mit unseren französischen Freunden.
Um besser planen zu können, bitten wir zunächst um eine – unverbindliche – Rückmeldung, ob Sie Interesse an einer Teilnahme haben. Wir benötigen Angaben zur möglichen Personenzahl und Zimmerauswahl (Doppel- oder Einzelzimmer). Bitte teilen Sie uns bis zum 15. Dezember mit, ob Sie an einer Teilnahme interessiert sind.
Anschließend werden wir das weitere Reiseprogramm ausarbeiten und die Reisekosten ermitteln.
Alle Interessenten erhalten dann die notwendigen Informationen für eine verbindliche Anmeldung.
Für Ihre unverbindliche Voranmeldung können Sie das nachfolgende Formular: