PSchüler des Franz-Stock-Gymnasium zu Gast im Elternhaus Stockfarrer i.R. Franz Schnütgen (Vorsitzender des Kuratoriums „Elternhaus") und Theresia Stock begrüßten am 19.03.2014 interessierte Schüler, Lehrer und den Schulleiter Dr. Andreas Pallack des Franz-Stock-Gymnasiums (FSG). In großer Runde waren sie zu Gast im Elternhaus von Abbé Franz Stock. Theresia Stock erzählte sehr anschaulich von ihrem Bruder Franz, dessen Wurzeln für seine spätere Tätigkeit in diesem offenen, sozialen und auch religiösen Elternhaus gelegt worden sind.

Die SchülerInnen beteiligen sich an dem Wettbewerb zum Thema „Franz Stock", den das Franz-Stock-Komitee für das FSG, den Namenspatron der Schule, ausgeschrieben hat. Rosemarie Goldner und Margreth Dennemark sind im Rahmen des Wettbewerbes die Ansprechpartner des Komitees.

Fotos:

 

Fotos: Margreth Dennemark